Über mich

Backen war schon immer eine von meinen grossen Passionen, eine Welt, in der ich mich bereits als Kind sehr wohl und sehr geborgen gefühlt habe.

Sowohl während meines Wirtschaftsstudiums als auch im Berufsleben im Devisenhandel und während meinen Jahren als Tanz-Fitness-Instruktorin hat mich das Backen immer treu begleitet. Es gab mir nicht nur einen Ausgleich zum Berufsalltag, sondern verhalf mir auch, meine Kreativität zu entfalten. Es erfüllte mich, meiner Familie und meinen Freunden eine Freude zu bereiten und sie immer wieder mit kleinen und grossen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Nachdem ich mich entschieden hatte, meine Passion zum Beruf zu machen, besuchte ich verschiedene Kurse in der Schweiz, in London («The Fair Cake Premier London Cake School») und auch in Bukarest («ICEP Hotel School»), um mein Können und Wissen rund um die Herstellung von Torten und Patisserie zu vertiefen und zu erweitern.

Als ich dann die richtigen Räumlichkeiten gefunden hatte, konnte ich endlich meine eigene Boutique Bakery eröffnen. Überglücklich und sehr dankbar, denn ein Wunsch war in Erfüllung gegangen… 🙂

Willkommen in meiner Welt!

Herzlichst, Maria